Der Tag der hässlichen Weihnachtspullover

Internationaler Weihnachtspullover Tag, Hässliche Pullover-Tag, global oder international, wir sprechen alle über denselben Feiertag, den, an dem die Pullover unserer Großmütter gefeiert werden. Der Tag des hässlichen Pullovers findet einmal im Jahr am dritten Freitag im Dezember statt.

Im Jahr 2021 wird der hässlicher Weihnachtspullover Tag am 17. Dezember 2021 stattfinden.

weihnachtspullover Prinz von bel air tanz
großartig

Internationaler hässlichen Weihnachtspullover Tag

Der Tag der hässlichen Pullover ist ein echter internationaler Tag, der auf das Jahr 2011 zurückgeht. Das Konzept des hässlichen Weihnachtspullovers kam aber in den 1980er Jahren auf.

Das Ziel dieses Weltweihnachtspullovertages ist einfach: Spaß haben! Aber nicht nur irgendwie. Es geht darum, die Tradition mit mindestens einem großen Pullover zu respektieren, mit typischen Weihnachtsmustern, unmöglichen Farben, sogar mit Pompons oder Girlanden. Das Wort, das einem schnell einfallen könnte, wenn man einen hässlichen Weihnachtspullover sieht, ist, dass er wirklich kitschig ist. Der Internationaler Weihnachtspullover Tag ist eine Form der Feier des Kitschgeists.
Der Weihnachtspullover Tag ist auch darauf zurückzuführen, dass viele Prominente diesen leichteren Moment, um mit dieser Art hässlicher Pullover auf lustige Art und Weise zu protzen. Der hässliche Pullover ist ein Pullover für alle egal, ob Weihnachtspullover Herren oder Weihnachtspullover Damen.

Tag der hässlichen Pullover: Woher kommt es?

Der Tag der hässlichen Pullover hat seinen Ursprung sicherlich im amerikanischen Fernsehen. Tatsächlich trugen einige amerikanische Sitcoms den hässlichen Pullover auf dem Höhepunkt ihrer Popularität, wie in der Cosby Show oder im Prinz von Bel-Air.

will-smith-hässlichen-weihnachtspullover
Hässlicher Pullover von Will Smith im Prince of Bel-AirPull

Und dann denkt man plötzlich auch, man sei alt… Wir haben diese Sendungen im Fernsehen gesehen, als ich… jünger war. Wir Ärmsten. Aber das war in den 1980er Jahren. Auch wenn die Mode in den 90er Jahren grauenhaft war, können wir zumindest sagen, dass der hässliche Pullover nicht in Mode war. Mehr als 10 Jahre lang wurde über den hässlichen Weihnachtspullover nicht mehr wirklich gesprochen. Der hässliche Pullover wurde eher schräg getragen, von Leuten, die den Kitsch wieder in den Vordergrund rücken wollten.

Im Jahr 2001 kam der hässliche Weihnachtspullover dank des Films Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück wieder in Kraft. Während dieses Films trägt der Schauspieler Colin Firth einen hässlichen grünen Pullover mit Rentierkopf.

bridget-jones-hässlichen-weihnachtspullover
Colin Firth auf der rechten Seite des Bildes, der einen hässlichen “Rentierkopf”-Pullover trägt im Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück.

Dieser Film wird das Konzept des hässlichen Pullovers wiederbeleben, und wir werden sehen, dass immer mehr Veranstaltungen rund um das Konzept des hässlichen Weihnachtspullovers entstehen, seien es Themenpartys oder Treffen zwischen Fans.

Als wahres weltweites Modephänomen erhält der hässliche Pullover sogar die Ehre von vielen Prominenten und auch von Museen wie dem von Madame Tussauds oder dem Grévin-Museum.

Promis und hässlichen Pullover

So wie der Tag des hässlichen Pullovers seinen Ursprung in den USA hat, kommt auch die Mode der damit herumstolzierenden Prominenten aus den USA.  Dies führt zu festlichen Momenten, aber auch zu zahlreichen Wohltätigkeitsveranstaltungen. Hier sind einige der Promis, die sich bereitwillig für das Tag des hässlichen Pullovers zur Verfügung gestellt haben. Eine Art Bucket Challenge, aber sie findet jedes Jahr zur Weihnachtszeit statt.

Bild: people.com und bellanaija.com

matt damon mit hässlichen weihnachtspullover
Matt Damon in einem hässlichen Weihnachtspullover
Snoop-weihnachtspulli
Snoop in seinem Weihnachtspullover zum Tag des hässlichen Pullovers.
ryan-reynolds-weihnachtsparty
Ryan Reynolds zu einer hässlichen Pullover-Party eingeladen, die keine Pullover-Party ist! Überraschung!

Hässlicher Weihnachtspullover: Madame Tussaud

royal-christmas-sweaters
Die britische Königsfamilie im hässlichen Weihnachtspulli

Hässlicher Weihnachtspullover: Grévin Museum

Angela-Merkel-haessliche-weihnachtspullover
Angela Merkel in ihrem Weihnachtspulli
Barack-Obama-haessliche-weihnachtspullover
Barack Obama in seinem Weihnachtspulli
Donald-Trump-Weihnachtspulli
Donald Trump in seinem Weihnachtspulli
Francois-Hollande-haessliche-weihnachtspullover
Francois Hollande in seinem Weihnachtspulli

Hier können Sie zu unserer Hauptseite zurückkehren.

Wir haben andere tolle Weihnachtspullover Kategorien: